Fahrzeuge

Unser Stadtverband verfügt über zwei Fahrzeuge, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall ausrücken können.

Merzedes Benz 714D 6/83/10

Dieses Fahrzeug wird von uns bei sanitätsdienstlichen Absicherungen als mobile Unfallhilfsstelle eingesetzt, denn es bietet einen Intensivbehandlungsplatz mit einem Beatmungsgerät, EKG und Absaugung. Des Weiteren sind auf diesem Fahrzeug ein Satz Halskrausen, eine Vakuummatratze, eine Schaufeltrage und eine Fahrtrage verbaut.

Krankenwagen 6/85/10

Mit diesem Krankenwagen versorgen wir kleinere Veranstaltungen und nutzen das Fahrzeug dann überwiegend zum Transport von bis zu vier Helfern. Ausgerüstet ist es mit einem kleinen Notfallrucksack, einem Tragestuhl und einer Fahrtrage.

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und Schienungsmaterial.